FC Augsburg-Spieler Michael Gregoritsch hat seine Reservistenrolle wohl endgültig satt. In einem Interview sprach er jetzt offen davon, den Verein im Winter verlassen zu wollen.

FCA_S04_002 "Hauptsache weg" | Gregoritsch will FC Augsburg im Winter verlassen Augsburg Stadt FC Augsburg News Newsletter Region Sport | Presse Augsburg
Foto: Sebastian Pfister

„Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen“, sagte der 25 Jahre alte Österreicher der „Kleinen Zeitung“.

Ob es sich dabei um einen fixen Transfer oder eine Ausleihe handeln wird ist ihm dabei offenbar egal. „Hauptsache weg“, wurde Gregoritsch von der Nachrichtenagentur APA zitiert.

Gregoritsch kam 2017 aus Hamburg und war zunächst Stammspieler und Leistungsträger in der Mannschaft. In den letzten 8 Spielen kam er nur dreimal zum Zug – und nur einmal durfte er von Anfang an auf den Platz.