Keine neuen Coronavirus-Fälle in Bayern – insgesamt sieben Entlassungen aus den Krankenhäusern

Das bayerische Gesundheitsministerium hat am Montag über die aktuelle Entwicklung bei den Fällen mit dem neuartigen Coronavirus in Bayern informiert. Ein Ministeriumssprecher teilte in München mit, dass nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) bis zum Montagmittag keine neuen Coronavirus-Fälle in Bayern bestätigt wurden. Damit hat es bislang  insgesamt 14 bestätigte Coronavirus-Fälle in Bayern gegeben.

Doctor 563428 1280
Symbolbild

Davon sind mittlerweile drei Fälle aus der München Klinik Schwabing und vier Fälle aus dem Trostberger Krankenhaus entlassen worden. Grundlage dafür waren die RKI-Kriterien zur Aufhebung von Isolierungsmaßnahmen und zur Entlassung aus dem Krankenhaus (siehe Link unten). Einzelheiten zur Person werden wegen des erforderlichen Persönlichkeitsschutzes nicht genannt.