Kempten | Hydraulische Poller verursachen Busunfall in der Innenstadt

In der Kronenstraße in Kempten kam es an der Polleranlage auf Höhe der Grünbaumgasse heute früh um ca. 5:45 zu einem Unfall. Während der Durchfahrt eines Busses sind aus noch ungeklärter Ursache die hydraulischen Poller hochgefahren, sodass sich der Bus verkeilt hat und nicht weiterfahren konnte. Während der Abschlepparbeiten wurde die Kronenstraße kurzfristig zwischen Gerberstraße und Grünbaumgasse gesperrt.

Newsticker Polizeipräsidium Schwaben-Nord: Fahrradunfall

Mittlerweile konnte die Kronenstraße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Der Bereich wurde provisorisch abgesichert und zusätzliche Verkehrsschilder wurden aufgestellt. Beide Polleranlagen – Grünbaumgasse und Gerberstraße – wurden vorerst außer Betrieb genommen. Die Herstellerfirma wurde seitens der Stadt kontaktiert und um Mithilfe zur Aufklärung des Vorfalls gebeten. 

Welche Reparaturarbeiten erforderlich werden und ab wann die Polleranlage regulär wieder in Betrieb gehen kann, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Die nächtlichen Durchfahrtsverbote an der Kronenstraße gelten auch weiterhin, ohne aktivierte Polleranlage. Die Beschilderung ist zu beachten.