Mann verprügelt Mitarbeiter des Augsburger Jobcenters und wandert ins Gefängnis

Im September hatte ein 27-Jähriger Mann den für ihn zuständigen Sachbearbeiter des Jobcenters Augsburg verprügelt. Wegen diesem und einem weiteren Übergriff gegen seinen Stiefbruder musste er sich nun vor Gericht verantworten. Das Amtsgericht Augsburg verurteilte den Mann nun zu einer Gefängnisstrafe.

Ein 27-jähriger Mann befand sich im vergangenen September im Büro des für ihn zuständigen Mitarbeiters im Jobcenter Augsburg. Plötzlich schlug der Mann seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht, weshalb dieser zu Boden ging. Auf den am Boden liegenden Mitarbeiter schlug der Angeklagte weiter ein.

Auch der Stiefbruder wird geschlagen

Ca. 2 Monate später rastete der Mann gegenüber seinem Stiefbruder aus und schlug diesen mehrfach mit einem Brotzeitbrett gegen den Kopf.

Nun musste er sich wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen vor dem Augsburger Amtsgericht verantworten. Das Gericht sah den Angeklagten am Freitag als schuldig an und verurteilte ihn zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 2 Jahren und 8 Monaten (ohne Bewährung). Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.