Unterallgäu | Autos gehen nach Frontalzusammenstoß in Flammen auf – drei Personen schwer verletzt

Gestern Morgen gegen 05:45 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße MN 16 zwischen Hawangen und Ungerhausen ein schwerer Verkehrsunfall

Unbenannt 47
Foto: Feuerwehr Ottobeuren

Ein 26-Jähriger wollte mit seinem Pkw von Ungerhausen kommend kurz vor dem Ortsbereich von Hawangen in einer unübersichtlichen Kurve einen Lkw überholen und hatte dabei offensichtlich den entgegenkommenden Pkw eines Geschwisterpaars, 31 und 34 Jahre alt, übersehen. Beide Pkw prallten frontal aufeinander. Kurz danach fingen die Fahrzeuge an zu brennen. Ersthelfer konnten jedoch die Fahrzeuginsassen noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle drei Insassen wurden schwerstverletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war bis ca. 10:00 Uhr zur Unfallaufnahme total gesperrt.

Unbenannt 46
Foto: Feuerwehr Ottobeuren

An der Unfallstelle waren zur Unterstützung die freiwilligen Feuerwehren von Hawangen, Benningen und Ottobeuren mit insgesamt ca. 40 Mann eingesetzt.