Petersdorf – Am 03.06.2024 kam es in der Hartfeldstraße zu einem Wohnungsbrand  mit drei leicht verletzten Personen. 

Feuerwehrmann Nach Hochwassereinsatz In Schwaben Vermisst 1

Gegen 11:10 Uhr brach aus derzeit noch ungeklärter Ursache in einer  Erdgeschosswohnung des Mehrparteienhauses ein Brand aus, der sich auf mehrere  Zimmer ausdehnte. Der zu diesem Zeitpunkt anwesende Bewohner sowie eine  Nachbarin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in ihrer Wohnung im ersten  Obergeschoß aufhielt, zogen sich dadurch leichte Rauchgasintoxikationen zu. Durch  den Rauch wurde ein Zeuge auf den Brand aufmerksam, welcher in das Haus ging  und die im ersten Obergeschoß aufhältige Bewohnerin ins Freie führte. Auch dieser  Ersthelfer erlitt bei seinem Einschreiten eine leichte Rauchgasvergiftung. Alle drei  Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus  gebracht. 

Die Feuerwehren aus Alsmoos-Petersdorf, Aindling, Aichach, Todtenweis und Pichl Binnenbach brachten den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderten ein  Übergreifen der Flammen auf das gesamte Anwesen. 

Die Kriminalpolizei Augsburg hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache  aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen  niedrigen fünfstelligen Betrag.