In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, dem 29. Oktober 2025, ereignete sich ein Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Maximilianstraße, Memmingen. Gegen 03:43 Uhr zerstörten zwei Täter gewaltsam die Eingangstür des Geschäfts.
Eindringen durch Schaufenstereinschlag
Obwohl der Versuch, über die zerstörte Eingangstür ins Geschäft einzudringen, scheiterte, gaben die Einbrecher nicht auf. Mit einem mitgebrachten Werkzeug schlugen sie schließlich ein Schaufenster ein und verschafften sich so Zutritt.
Flucht mit erheblicher Beute
Die Täter entwendeten Schmuck im unteren sechsstelligen Wert und entkamen anschließend in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei Memmingen bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, um Hinweise. Sie können sich unter der Telefonnummer 08331/100-0 melden.

