Nach Angaben der Polizei geriet am Samstag, 29. Juni 2024, in den Nachmittagsstunden ein Anbau eines landwirtschaftlichen Anwesens in Scheidegg in Brand.




Die Ursache des Feuers ist bisher unbekannt. Feuerwehr verhindert Schlimmeres Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Der Brand zerstörte daher nur einen Teil des betroffenen Anwesens. Der Eigentümer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Hoher Sachschaden Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 500.000 Euro.

Insgesamt waren etwa 140 Einsatzkräfte der Feuerwehren Scheidegg, Scheffau, Lindenberg, Weiler sowie des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Ermittlungen zur Brandursache Die ersten Ermittlungen an der Brandstelle wurden durch die Polizeiinspektion Lindenberg und den Kriminaldauerdienst Memmingen durchgeführt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Lindau (Bodensee) übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.