FV Illertissen mit interessantem Test – Ligakonkurrent FC Augsburg kommt

Am Samstag trifft Regionalligist FV Illertissen auf die Bundesligareserve und gleichzeitig Ligakonkurrenten FC Augsburg II. Das Spiel muß erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, Zuschauer sind nicht erlaubt.

Spielergewerkschaft Sieht Tendenz Zu Weniger Profi Fussballern
Der Ball ruht in den Amateurklassen weiter

Auf Seiten der Illertisser kann Trainer Marco Konrad selbst dabei sein, hat sein Praktikum beim SC Freiburg und Trainer Christian Streich beendet. Auch wenn der Zeitpunkt der Fortsetzung der Saison noch in den Sternen steht, vorgesehen ist der 19. September, wird Konrad allmählich eine Stammformation anstreben. Was aber nicht heißt, dass er nicht erneut die ein oder andere taktische bzw. personelle Variante testen will. Allerdings sind einige Spieler angeschlagen, Markus Smarzoch fällt mit einer Schambeinentzündung länger aus, Natsuhiko Watanabe, Fabio Maiolo, Kai Luibrand und Sebastian Enderle sind angeschlagen.

Das Abschlusstraining wird Aufschluss geben, wer mitwirken kann. Der Augsburger Trainer Josef Steinberger(47) hat dagegen eine ganz andere schwierige Aufgabe. Er muß nämlich 21 Abgänge und 19 Neuzugänge verkraften, quasi eine neue Mannschaft aufbauen. Der ehemalige U19 Trainer der Spvgg Greuther Fürth und des TSV 1860 München ist es aber gewohnt mit jungen Spielern zu arbeiten. Er und der ehemalige Illertisser Felix Kling als Co-Trainer haben 15 Spieler im Kader, die 19 oder 20 Jahre alt sind.

Sarenren-Bazee, der schon 13 Bundesligaspiele (Hannover 96, FC Augsburg) absolvierte ,ist zusammen mit Sebastiano Nappo und Neuzugang Hendrik Hofgärtner vom Nordost Regionalligisten Germania Halberstadt quasi der ‚Senior‘. Die drei sind jeweils 24 Jahre alt. Der ganze Augsburger Kader hat durchwegs eine gute fußballerische Grundausbildung und somit sicher ein guter Gradmesser für die Illertisser.