Nach indiskutabler Leistung dem Abgrund nahe – Augsburger Panther kassieren gegen Frankfurt nächste Pleite

Das war gar nichts. Die Augsburger Panther kassierten nach einer weiteren indiskutablen Leistung gegen Frankfurt die nächste Pleite. Die 2. Liga ist nahe.

331327232 748888556563813 3334642818998835408 N.jpgaev
Oh mein Gott. Brady Lamb und der AEV boten eine mehr als schwache Leistung | Foto: Dunja Dietrich

Valentinstag, der Tag der großen Leidenschaft und Liebe. Sollte man meinen, doch von den Augsburger Panthern war davon am Dienstagabend nichts zu sehen.

Zu Beginn der Partie hatte der in das Tor zurückgekehrte Endras sein Team im Spiel halten können, spätestens nach dem 0:1 durch Breitkreuz (11.) ging es dahin. Noch vor der ersten Pause kassierte der AEV nach einem Konter das 0:2 (Rowney).

Als kurz nach dem ersten Seitenwechsel Haase auf die Strafbank musste, legten die Löwen nach. Ranford hatte keine große Mühe, ein Nehring-Zuspiel zu verwerten (24.). Die Aufsteiger aus Hessen waren nun das klar bessere Team. Augsburg setzte nun kaum einen Stich, es ging dahin. Burns und Nehring machten schon weit vor der zweiten Sirene alles klar. Zahlreiche unnötige Strafzeiten, mangelndes Abwehrverhalten, harmlose Offensive. Die Panther ließen alles vermissen.

Nachdem die Gäste es im letzten Abschnitt langsam angingen, kam der AEV durch Puempel noch zum 1:5. Mehr war zu keinem Zeitpunkt drin. Der AEV stolpert nach dieser indiskutablen Leistung immer weiter dem Abgrund entgegen. Ein Trauerspiel: Ein Blick in die traurigen Gesichter der Spieler am Ende sagt vieles: Ausgepfiffen und eine Niederlage im Rücken. ….und so soll es weitergehen? 

Dank München ist zumindest der 7-Tore-Vorsprung auf Bietigheim noch intakt. Der EHC gewann bei den Steelers ebenfalls mit 5:1. Die letzten rechnerischen Chancen schwinden nun aber auch immer weiter. Die Berliner Eisbären sind bei noch acht ausstehenden Spielen fünf Siege voraus. Mit Leistungen wie heute ist der Tag nahe, an dem selbst rechnerisch keine Chance mehr lebt. Traurig!