Polizeibericht Augsburg und Region vom 16.06.2021

Region
 
Donauwörth – Pkw-Brand
 
Am 15.06.2021 kam es gegen 18.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Artur-Pröller-Straße zu einem Pkw-Brand. Als der Geschädigte nach seinem Einkauf sein Fahrzeug starten wollte, schlugen ihm nach kurzer Rauchentwicklung Flammen aus dem Armaturenbrett entgegen.
Selbstständige Löschversuche – auch mit Feuerlöschern aus dem Markt – führten wenigstens dazu, dass ein daneben geparkter Wagen noch aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte. Einen Vollbrand des eigentlichen Pkws konnte jedoch auch durch das Eingreifen der Feuerwehren aus Riedlingen und Donauwörth, die mit insgesamt 24 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort waren, nicht mehr verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Ursache war wohl ein technischer Defekt.
 
 
Derching – Einbruch in Firma
 
In der Zeit vom Montag, den 14.06.2021, 18:30 Uhr bis Dienstag, den 15.06.2021, 05:00 Uhr, drang ein unbekannter Täter in eine Firma am Winterbruckenweg ein. Es entstand ein Diebstahlsschaden im unteren dreistelligen Eurobereich. Zudem verursachte der Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Tel.: 0821/323-1710 entgegen.



Aichach – Lkw-Unfall im Kreisverkehr
 
Am Dienstag, 15.06.2021 fuhr ein 49-Jähriger gegen 23:50 Uhr mit seinem Lkw – Gespann in den Kreisverkehr der AIC 2 (Freisinger Straße) in westliche Richtung ein. Dabei fuhr er so eng um den Kreisverkehr, dass der nachlaufende Anhänger gegen die Mittelinsel geriet und dort mit einem Steinquader kollidierte. In Folge dessen kippte der Anhänger auf die rechte Seite und hob über die Deichsel das Heck der Zugmaschine etwa einen halben Meter in die Höhe. In einer rund dreistündigen Bergungsaktion konnte der Lkw-Anhänger mit Hilfe eines Kranwagens aufgerichtet werden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein Schaden in Höhe von mind. 16.000 Euro entstanden sein.
 
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.