Thierhaupten | Schwerer Verkehrsunfall mit überbreitem Schwertransporter

Gestern (24.01.2022) fuhr ein 38-jähriger Autofahrer gegen 22.10 Uhr auf der Staatsstr. 2045 von Thierhaupten nach Baar. Ca. 400 Meter nach der Abzweigung Thierhaupten – Münster kam ihm ein Schwertransport in einer Rechtskurve entgegen, wobei er vermutlich die Überbreite des Schwertransporters zu spät erkannte.

Unfall
Symbol-Bild von Dennis Meißner auf Pixabay

Der 38-Jährige lenkte sein Fahrzeug zunächst nach rechts ins Bankett und lenkte daraufhin wieder auf die Straße. Hierbei prallte er frontal in das Baggerfahrwerk, welches über den Auflieger hinausragte. Nach dem Zusammenprall schleuderte er 38-Jährige mit seinem Pkw von der Straße. Die Feuerwehr musste den schwer am Bein verletzten Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Er kam ins UKA, wo er noch in der Nacht operiert wurde. Zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet, da es Anzeichen von Alkoholkonsum gab. Die Staatsstraße musste für ca. drei Stunden komplett gesperrt werden, da auch ein Reifen am Schwertransporter gewechselt werden musste. Der Gesamtschaden wird auf ca. 33.000 Euro geschätzt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.