Am Rechen der Staustufe Bergheim (bei Neuburg an der Donau) wurde am gestrigen Vormittag ein weiblicher Leichnam aufgefunden. Die Dame war seit letzter Woche vermisst worden.

Bildschirmfoto-2019-10-16-um-08.46.10 Vermisste Neuburgerin tot in Donau-Staustufe entdeckt Neuburg-Schrobenhausen News Region | Presse Augsburg
Bild: Feuerwehr Neuburg

Gegen 08:30 Uhr hatten Mitarbeiter im Rahmen von Kontroll- und Reinigungsarbeiten einen leblosen Körper im Wasser festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Wie zwischenzeitlich feststeht handelt es sich bei dem Leichnam um eine 77 Jahre alte Frau, die seit 09.10.2019 aus Neuburg abgängig war.

Zur Auffindung der Dame waren zuvor erhebliche Suchmaßnahmen angestrengt worden, bei denen auch ein Polizeihubschrauber, ein Suchhund sowie Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei im Einsatz waren.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen. Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter liegen derzeit nicht vor.