Bahnstrecke Ulm-Augsburg | Beeinträchtigungen im Kreis Augsburg dauern an

Die Beeinträchtigungen an der Bahnstrecke zwischen Dinkelscherben und Gessertshausen werden bis Samstagfrüh, 27.Juli 2019 aufgehoben sein. Die Bahn erwartet, dass der Personenverkehr dann wieder pünktlich den Streckenabschnitt passieren kann.

Aktuell darf der Zugverkehr einen rund 200 Meter Streckenabschnitt nur mit verringerter Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometer passieren. Dies liegt daran, dass aufgrund der Hitze Reparaturarbeiten notwendig sind. Ein Sicherheitsrisiko besteht nicht.

Es wird ab Samstag eine Sondersignalisierung installiert. Personenzüge können dann wieder fahrplanmäßig verkehren. Notwendige Reparaturarbeiten werden durchgeführt, wenn die Temperaturen wieder gesunken sind. „Wir bitten die Fahrgäste um Verständnis für diese Maßnahme“, sagt Dr. Andreas Lackner, Fahrplanchef der DB in Bayern.

Aktuell haben Züge des Fern- und Regionalverkehrs einige Minuten Verspätungen auf der Verbindung zwischen Ulm und Augsburg. DB Regio lässt Pendelzüge zwischen Augsburg und Dinkelscherben in Gessertshausen vorzeitig wenden. Der Regionalverkehr von und nach Ulm übernimmt diese Fahrgäste.