Wohnhaus wird durch Feuer komplett zerstört – Bewohner wird bei Brand eines Hauses in Loppenhausen schwer verletzt

Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Donau/Iller ein Zimmerbrand in Loppenhausen mitgeteilt. Es wurden sofort Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zum Einsatzort entsandt.Feuerwehr Praesident Will Vertrauensfrage Stellen 1

Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Brand auf das gesamte Gebäude übergegriffen. Der einzige Bewohner und zugleich Eigentümer des Anwesens hatte sich selbst mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Freie retten können. Trotz des Einsatzes von mehreren Feuerwehren mit insgesamt knapp 120 Einsatzkräften war das Wohnhaus nicht mehr zu retten.

Der Brandleider wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein Feuerwehrmann, welcher bei dem Einsatz Rauchgas inhaliert hatte, wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzt 300.000,- Euro. Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache wurden vom Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen aufgenommen und werden vom Fachkommissariat derselben Dienststelle weitergeführt.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.