Montag, Oktober 27, 2025
13 C
London

Zugunfall in München: Baum stürzt auf Regionalexpress – Keine Verletzten, Strecke gesperrt

Am Montagvormittag kam es in München zu einem Zwischenfall auf der Zugstrecke zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof. Ein umgestürzter Baum prallte auf einen fahrenden Regionalzug. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, doch Bundespolizei und Feuerwehr sind im Einsatz.

Baum stürzt auf Zug

Gegen 11 Uhr fiel ein Baum auf die Gleise in der Nähe des Kolumbusplatzes und beschädigte dabei die Lärmschutzwand. Der Baum prallte auf einen in Richtung Hauptbahnhof fahrenden Regionalexpress, bevor dieser mit 400 Reisenden an Bord zum Stehen kam. Dabei zerbrach die Scheibe des Triebfahrzeugs, doch die Passagiere und das Zugpersonal blieben unverletzt.

Evakuierung und Streckensperrung

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bundespolizei begannen umgehend mit der Evakuierung des Zuges. Die betroffene Strecke wurde seit 11:04 Uhr gesperrt, um die Sicherheit zu gewährleisten und weitere Maßnahmen einzuleiten.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Schwerer Unfall mit Polizeifahrzeug in Augsburg – Vier Verletzte

Am Samstagabend, den 25. Oktober 2025, kam es in...

Landkreis Augsburg: 13-jähriges Mädchen aus Welden vermisst

Seit Freitag, dem 24. Oktober 2025, wird die 13-jährige...

Polizeibeamte retten bewusstlosen 47-Jährigen in Augsburg durch Reanimation

Augsburg – Am Freitag, dem 24. Oktober 2025, retteten...

Verkehrsunfall mit Straßenbahn in Friedberg

Am Sonntagmorgen, den 26. Oktober 2025, kam es gegen...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 26.10.2025

Innenstadt – Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt Am gestrigen Samstag (25.10.2025) ereignete sich...

Neueste Artikel