Verkehrsunfall mit Straßenbahn in Friedberg

Am Sonntagmorgen, den 26. Oktober 2025, kam es gegen 8:15 Uhr in der Augsburger Straße in Friedberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn.

Ein 62-jähriger Autofahrer war von Augsburg kommend in Richtung Friedberg unterwegs. Als er verkehrswidrig in die Ausfahrt einer dortigen Tankstelle einfahren wollte, übersah er die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Der Pkw des Unfallverursachers war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenbahn konnte ihre Fahrt nach kurzer Unterbrechung fortsetzen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13.500 Euro geschätzt.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

Polizeibericht Augsburg und Region vom 11.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...

Bundespolizeigewerkschaft warnt vor iranischen Terrorzellen

Angesichts der Eskalation im Nahen Osten warnt der Vorsitzende...

Messerattacke im Augsburger Fitnessstudio: Festnahme nach versuchtem Totschlag an 27-Jährigem

Am Freitag, den 6. März 2026, ereignete sich im Eingangsbereich eines Fitnessstudios in der Bahnhofstraße, Augsburg, ein schwerwiegender Zwischenfall. Ein versuchtes Tötungsdelikt sorgte für Aufruhr, als eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskalierte.

Neueste Artikel