Razzien gegen illegalen Schusswaffenhandel in Berlin

DTS Nachrichtenagentur
1 Minuten Lesezeit

Wegen des Verdachts des illegalen Schusswaffenhandels haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Berlin am Mittwochmorgen eine Großrazzia durchgeführt.

Polizei (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Seit den Morgenstunden fänden stadtweit bei mehreren Beschuldigten Durchsuchungen statt, teilten die Behörden mit. Insgesamt sind demnach mehr als 300 Einsatzkräfte im Einsatz, darunter zur Unterstützung auch aus mehreren Bundesländern und vom Bund.

Mehrere Personen wurden Polizeiangaben zufolge festgenommen. Bislang wurden zudem zwei scharfe Schusswaffen samt Munition aufgefunden. Die Maßnahmen stehen im Zusammenhang mit Ermittlungen der Einheiten “Ferrum” der Polizei und “Telum” der Staatsanwaltschaft.

- Anzeige -
Diesen Artikel teilen
Die DTS Nachrichtenagentur ist Content-Partner von Presse Augsburg. Über diesen Account werden überregionale Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport und weiteren Themenbereichen veröffentlicht.