Versuchter Autodiebstahl auf Gelände eines Autohauses in Stadtbergen

Augsburg – Am vergangenen Freitagabend, dem 31. Oktober 2025, versuchte ein bislang unbekannter Täter ein Auto in der Benzstraße in Stadtbergen zu stehlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 20:45 Uhr und 21:15 Uhr. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Inmitten der Ermittlungen fällt auf, dass sich auch vermisste Jugendliche in Schwaben in der Nähe des Tatorts aufgehalten haben könnten. Dies wirft Fragen auf und könnte mögliche Zusammenhänge zwischen den Vorfällen aufzeigen.

Unbekannter verschafft sich Zugang

Der Täter verschaffte sich Zugang zu einem Fahrzeug, das auf dem Gelände eines Autohauses abgestellt war. Trotz des Eindringens gelang es dem Unbekannten nicht, das Auto zu entwenden.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls eines Kraftwagens aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Vermisste 64-jährige Frau aus Mering tot aufgefunden

Seit Samstagmorgen (11. April 2026) wurde eine 64-jährige Frau...

Blitzermarathon in Augsburg Stadt und Landkreis – Hier müssen Sie besonders aufpassen

Neben dem Streik im ÖPNV sorgt der Blitzmarathon in Bayern für gesonderte Aufmerksamkeit am Mittwoch im Straßenverkehr. Wir sagen ihnen, wo sie in Augsburg und Bayerisch-Schwaben besonders aufpassen sollten.

Körperverletzungsserie in Augsburger Innenstadt: Unbekannte Täter attackieren Passanten

In der Augsburger Innenstadt ereigneten sich kürzlich mehrere gewalttätige...