In Rosenheim versuchten Unbekannte, während der Abwesenheit der Bewohner, in eine Doppelhaushälfte einzubrechen. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum von Samstag, 11. Oktober 2025, bis Montag, 13. Oktober 2025. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Einbruchversuch in der Hocheckstraße
Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner zwischen Samstagnachmittag (11.10.2025) gegen 17.00 Uhr und Montagnachmittag (13.10.2025) gegen 17.30 Uhr, um in eine neue Doppelhaushälfte in der Hocheckstraße im Rosenheimer Stadtteil Pang einzubrechen. Die Bewohner entdeckten am Montag Spuren des Einbruchsversuchs an der Terrassen- und Haustür. Es scheint, als hätten die Täter das Innere des Hauses nicht betreten können.
Kriminalpolizei bittet um Mithilfe
Die Ermittlungen werden von Beamten der Polizeiinspektion Rosenheim und kriminalpolizeilichen Experten des Fachkommissariats für Einbruchsdelikte unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein – Zweigstelle Rosenheim – weitergeführt. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Zeugen gesucht
Zeugen, die in der Tatzeit zwischen Samstagnachmittag, 11. Oktober, und Montagnachmittag, 13. Oktober, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Hocheckstraße in Rosenheim-Pang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

