NÜRNBERG. Am Freitagabend, den 24. Oktober 2025, ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein Überfall auf ein Geschäft. Zwei maskierte Täter betraten kurz vor Ladenschluss, gegen 19:55 Uhr, die Filiale an der Ajtoschstraße/Siemensstraße. Die Kriminalpolizei sucht nun dringend nach Zeugen.
Überfall noch vor Ladenschluss
Mit vorgehaltenem Messer erpressten die Täter Bargeld und flüchteten zu Fuß mit einer noch unbekannten Beute in Richtung Budapester Platz. Glücklicherweise blieb der Angestellte des Geschäfts körperlich unversehrt.
Täterbeschreibung und Fahndung
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- 1. Täter: männlich, etwa 16 – 18 Jahre alt, circa 170 cm groß, komplett schwarz gekleidet mit Sneakers, die ein gelbes Nike-Logo tragen, und schwarze Handschuhe. Von südländischer, möglicherweise türkischer Herkunft.
- 2. Täter: männlich, etwa 16 – 18 Jahre alt, circa 180 – 185 cm groß, ebenfalls komplett schwarz gekleidet, jedoch mit weißen Fäustlingen und einem weiß-bräunlichen Tuch vor dem Mund. Ebenfalls von südländischer, möglicherweise türkischer Herkunft.
Einer der Täter trug während des Überfalls eine weiße Maske, der andere hatte ein Tuch über das Gesicht gezogen.
Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung
Die Beamten der Nürnberger Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen. Personen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.
Erstellt durch: Janine Mendel


