Montag, November 3, 2025
10.6 C
London

Einbruch in Mitteleschenbach: Unbekannte Täter flüchten ohne Beute aus ehemaliger Bankfiliale

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in den Vorraum einer ehemaligen Bankfiliale in Mitteleschenbach, Landkreis Ansbach, ein. Ihr Ziel war offenbar der dortige Geldautomat. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen dieses Vorfalls.

Einbruchsalarm um Mitternacht

Gegen 00:40 Uhr löste der Einbruchsalarm des SB-Geldautomaten in der Raiffeisenstraße/Kerngasse aus. Der Automat befand sich im Vorraum einer ehemaligen Bankfiliale, die über eine unversperrte Tür zugänglich war.

Spuren am Tatort

Bei Ankunft der Polizeistreife wurden deutliche Hebelspuren an zwei Fenstern zur Raiffeisenstraße festgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich Personen unbefugt im Gebäude aufhielten, umstellten Polizeikräfte das Gebäude. Eine anschließende Durchsuchung unter Einsatz eines Polizeihundes offenbarte weitere Schäden, unter anderem an einer Glastür zwischen dem Vorraum und den übrigen, größtenteils leerstehenden Bankräumen. Diese Schäden wurden vermutlich durch den Einsatz eines Winkelschleifers verursacht.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Zur Tatzeit waren keine Personen mehr im Gebäude anwesend. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der oder die Täter das Gebäude vor Eintreffen der Polizei ohne Beute verließen und in unbekannte Richtung flohen.

Der Kriminaldauerdienst führte vor Ort eine Spurensicherung durch. Die weiteren Ermittlungen hat die Ansbacher Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die Informationen zur Tat oder den Tätern liefern können oder in der Nacht ungewöhnliche Beobachtungen machten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Erstellt durch: Janine Mendel

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

23-Jähriger in Augsburger Innenstadt von Jugendgruppe angegriffen und verletzt

Am Sonntag, den 02. November 2025, ereignete sich in...

“Kaum Chance zu entkommen”: Lawinenunglück in Südtirol fordert fünf deutsche Todesopfer

Nach einem Lawinenunglück im Ortlergebirge in Südtirol sind alle...

Schwerer Unfall in Jengen: Pkw überschlägt sich nach Alkoholfahrt

Am Abend des 1. November 2025 kam es auf der Weinhausener Straße in Jengen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Ukrainer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Betonpfeiler am Fahrbahnrand und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach in der Mitte der Straße liegen.

Polizeibericht Augsburg vom 02.11.2025

Hier lesen sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Augsburger Panther nach Erfolg über Schwenningen wieder in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie sind die Augsburger Panther zurück in der Erfolgsspur. Dank eines furiosen Mitteldrittels besiegte der AEV die Schwenninger Wild Wings vor ausverkauftem Haus mit 5:1. Mit drei weiteren Punkten geht es nun in die Deutschland-Cup-Pause.

Neueste Artikel