Meitingen – Am Montagvormittag kam es auf der B 2 bei der Anschlussstelle Biberbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 77-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde.
Gegen 11.00 Uhr befuhr die Seniorin die Einfahrtsspur der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Augsburg. Nachdem sie bemerkte, dass sie sich verfahren hatte, hielt sie zunächst in der Einfädelspur an. Anschließend versuchte sie, ihr Fahrzeug auf der Bundesstraße zu wenden.
Während des Wendemanövers stand sie quer über beide Fahrstreifen, als ihr zwei entgegenkommende Fahrzeuge entgegenkamen. Beide Fahrerinnen – eine 28- und eine 19-Jährige – reagierten geistesgegenwärtig und leiteten sofort eine Vollbremsung ein. Die 28-Jährige konnte einen leichten Zusammenstoß trotz Ausweichens auf die linke Spur nicht mehr verhindern. Die 19-Jährige wich nach rechts aus und verhinderte so einen Aufprall.
Die 77-jährige Unfallverursacherin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.
Gegen die Seniorin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.


