Aichach | Transporterfahrer verurschach schweren Unfall auf der B300 und flieht

Am Freitag, den 19.03.2021, ereignete sich um 12:06 Uhr, auf der B300 in Fahrtrichtung Ingolstadt 1000 Meter nach der Ausfahrt Gallenbach eine Verkehrsunfallflucht mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Warning Triangle 1412348 1280 Scaled
Symbol-Bild von Rico Löb auf Pixabay

Der flüchtige weiße Kleintransporter wechselte verkehrsbedingt von der rechten auf die linke Fahrspur. Hierbei übersah er einen auf der linken Fahrspur fahrenden 30 Jährigen. Dieser musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei geriet er in das Schlingern und stellte sich auf der rechten Fahrspur quer. Anschließend schob eine Sattelzugmaschine einen Pkw, besetzt mit einer 61 Jährigen, auf den Pkw des 30 Jährigen auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.500,00 Euro.

Unmittelbar vor diesem Unfall ereigneten sich zwei weitere Unfälle mit jeweils zwei beteiligten Fahrzeugen. Auch bei diesen Verkehrsunfällen wurden keine Personen verletzt. Es entstand hierbei ein Sachschaden von 12.000,00 Euro.

Zur Unfallaufnahme war die Fahrbahn für circa 1 Stunde gesperrt.
Hinweise zum flüchtigen Verursacher werden an die Polizei Aichach.

Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.