Montag, November 3, 2025
14.5 C
London

26-Jähriger nach Messerangriff auf Schwiegervater in Bamberg in Untersuchungshaft

BAMBERG. Ein 26-jähriger Mann steht unter Verdacht, in der Nacht zum 2. November 2025 seinen Schwiegervater angegriffen und verletzt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg befindet sich der Verdächtige nun in Untersuchungshaft.

Heftiger Familienstreit eskaliert

Der Vorfall ereignete sich im Bamberger Stadtteil Wunderburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Zwischen dem 26-jährigen türkischen Staatsangehörigen und seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dabei soll der Schwiegersohn ein Messer ergriffen und den älteren Mann mehrfach attackiert haben.

Verletzter Schwiegervater im Krankenhaus behandelt

Der 55-jährige Schwiegervater konnte die Angriffe teilweise abwehren, erlitt jedoch eine oberflächliche Schnittverletzung. Diese wurde in einem nahegelegenen Krankenhaus versorgt.

Festnahme und Haft von Ermittlungsrichter angeordnet

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt nahm den Tatverdächtigen noch am Tatort fest. Am Sonntagvormittag wurde der 26-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Bamberg hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bamberg die Ermittlungen zu einem möglichen versuchten Tötungsdelikt aufgenommen.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

16-Jähriger nach Raubüberfall auf Juwelier in Augsburg festgenommen

Am Montag, den 27.10.2025, wurde ein Juweliergeschäft in der Ulmer Straße von einem Unbekannten ausgeraubt. Die Polizei hat daraufhin umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

23-Jähriger in Augsburger Innenstadt von Jugendgruppe angegriffen und verletzt

Am Sonntag, den 02. November 2025, ereignete sich in...

Augsburger Panther nach Erfolg über Schwenningen wieder in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie sind die Augsburger Panther zurück in der Erfolgsspur. Dank eines furiosen Mitteldrittels besiegte der AEV die Schwenninger Wild Wings vor ausverkauftem Haus mit 5:1. Mit drei weiteren Punkten geht es nun in die Deutschland-Cup-Pause.

“Kaum Chance zu entkommen”: Lawinenunglück in Südtirol fordert fünf deutsche Todesopfer

Nach einem Lawinenunglück im Ortlergebirge in Südtirol sind alle...

Polizeibericht Augsburg vom 02.11.2025

Hier lesen sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel