Montag, November 3, 2025
10.6 C
London

Tödlicher Unfall auf der A96 bei Buchloe: 75-Jähriger stirbt

Buchloe – Tragischer Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der A96: Ein 75-jähriger Mann ist bei einem schweren Unfall mit seinem Wohnmobil ums Leben gekommen.

Gegen 15:30 Uhr ereignete sich das Unglück in Fahrtrichtung Lindau, kurz vor der Anschlussstelle Buchloe. Der Mann war allein mit seinem zum Wohnmobil umgebauten Transporter unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle. Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste waren rasch vor Ort, konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ob gesundheitliche Probleme oder ein technischer Defekt zum Unfall führten, ist bisher unklar.

Der Verkehr in Richtung Lindau wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

23-Jähriger in Augsburger Innenstadt von Jugendgruppe angegriffen und verletzt

Am Sonntag, den 02. November 2025, ereignete sich in...

“Kaum Chance zu entkommen”: Lawinenunglück in Südtirol fordert fünf deutsche Todesopfer

Nach einem Lawinenunglück im Ortlergebirge in Südtirol sind alle...

Augsburger Panther nach Erfolg über Schwenningen wieder in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie sind die Augsburger Panther zurück in der Erfolgsspur. Dank eines furiosen Mitteldrittels besiegte der AEV die Schwenninger Wild Wings vor ausverkauftem Haus mit 5:1. Mit drei weiteren Punkten geht es nun in die Deutschland-Cup-Pause.

Schwerer Unfall in Jengen: Pkw überschlägt sich nach Alkoholfahrt

Am Abend des 1. November 2025 kam es auf der Weinhausener Straße in Jengen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Ukrainer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen einen Betonpfeiler am Fahrbahnrand und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach in der Mitte der Straße liegen.

Polizeibericht Augsburg vom 02.11.2025

Hier lesen sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel