Donnerstag, November 6, 2025
15.9 C
London

Flucht am Regensburger Bahnhof: 23-Jähriger mit Amphetamin festgenommen und inhaftiert

Am Freitagabend in Regensburg kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein 23-jähriger Mann vor der Bundespolizei flüchtete. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Bahnhofsstraße gegen 22:20 Uhr, als die Beamten zwei Personen kontrollieren wollten. Die Flucht endete mit der Festnahme des Mannes, der der Polizeiinspektion Regensburg Süd übergeben wurde.

Betäubungsmittel im Gebüsch entdeckt

Während seiner Flucht entsorgte der 23-Jährige etwas im Gebüsch. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte die Polizei über 70 Gramm Amphetamin sicherstellen. Aufgrund der Art der Portionierung besteht der Verdacht, dass das Betäubungsmittel für den Verkauf bestimmt war. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen wegen illegalen Handels mit Amphetamin aufgenommen.

Haftbefehl erlassen

Am folgenden Samstag wurde der Mann, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl, woraufhin der 23-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Eilmeldung: Vollsperrung der A8 bei Augsburg nach Unfall

Am Mittwochmorgen, 5. November, kam es auf der A8...

Über 400 Stellen bei Kuka in Augsburg vor dem Aus – Sorge um Traditionsstandort

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka spitzt sich die Lage zu:...

16-Jähriger nach Raubüberfall auf Juwelier in Augsburg festgenommen

Am Montag, den 27.10.2025, wurde ein Juweliergeschäft in der Ulmer Straße von einem Unbekannten ausgeraubt. Die Polizei hat daraufhin umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

Verschollene Habsburg-Juwelen in Kanada wieder aufgetaucht

Ein seit 100 Jahren verschollener Schatz der österreichischen Kaiserfamilie...

Polizei entdeckt 300 Waffen und Sprengstoff bei Hausdurchsuchung in Augsburg-Hochzoll

Augsburg – Nach dem Fund zahlreicher illegaler Waffen in...

Neueste Artikel