Am Sonntagabend wurde auf der A93 nahe der Anschlussstelle Weiden-Süd eine 39-jährige Frau von der Polizei angetroffen, bei der Amphetamin gefunden wurde. Die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. ermittelt in diesem Fall.
Beteiligte: 39-Jährige ohne festen Wohnsitz
Die Frau, eine tschechische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland, erklärte, auf der Durchreise von Österreich nach Tschechien zu sein. Sie wurde der Polizei gemeldet, nachdem sie auffällig auf der Autobahn gesehen wurde. Die Einsatzkräfte fanden sie an der angegebenen Stelle.
Rauschgift und Drogenkonsum festgestellt
Aufgrund ihres auffälligen Verhaltens wurde die Frau zur weiteren Klärung auf die Dienststelle gebracht. Bei der anschließenden Durchsuchung kamen eine nicht unerhebliche Menge Amphetamin und eine Feinwaage zum Vorschein. Außerdem stand die Frau selbst unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Ermittlungen der Kriminalpolizei
Die Polizei stellte das Rauschgift und die Feinwaage sicher. Nach der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten in Deutschland konnte die Frau die Dienststelle verlassen. Die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. setzt die Ermittlungen fort.

