Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag, den 2. Oktober 2025, in Augsburg unter Drogeneinfluss gestoppt. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 02:00 Uhr auf der Friedberger Straße.
Kontrolle in der Nacht
Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle bemerkte die Streife, dass der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf Cannabis.
Weitere Maßnahmen der Polizei
Die Beamten untersagten dem 27-Jährigen die Weiterfahrt und stellten seine Fahrzeugschlüssel sicher. Zudem veranlassten sie eine Blutentnahme, um den Konsum von berauschenden Mitteln zu überprüfen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.


