Augsburger Polizeikontrolle: 41-Jähriger beleidigt Beamte nach Handyverstoß auf Supermarktparkplatz

Augsburg (ots) – Ein Vorfall im Stadtteil Haunstetten/Siebenbrunn sorgt für Aufsehen: Am Dienstag, den 23. September 2025, gerät ein 41-jähriger Autofahrer auf einem Supermarktparkplatz am Unteren Talweg ins Visier der Polizei. Während der Fahrt nutzte der Mann sein Mobiltelefon, ein Verstoß, der von einer Polizeistreife beobachtet und geahndet wurde.

Polizeistreife stoppt Fahrer

Gegen 11:00 Uhr schritt die Polizei ein und hielt den Autofahrer an. Doch anstatt kooperativ zu sein, zeigte sich der Mann während der Verkehrskontrolle äußerst aggressiv. Er reagierte auf die Maßnahmen der Beamten mit Beschimpfungen, was die Situation weiter eskalieren ließ.

Ermittlungen wegen Verstößen eingeleitet

Nun laufen Ermittlungen gegen den 41-Jährigen. Er muss sich nicht nur wegen des Handyverstoßes im Straßenverkehr verantworten, sondern auch wegen der Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten. Die Ermittlungen hierzu sind bereits im Gange. Zusätzlich zu den laufenden Ermittlungen könnte der Mann auch eine psychiatrische Betreuung nach Brandstiftung benötigen, da sein Verhalten in den letzten Wochen als explosiv und unberechenbar beschrieben wurde. Experten äußern Bedenken, dass seine psychische Verfassung erheblich zu den Vorfällen beigetragen haben könnte. Die Behörden prüfen, ob eine eingehende Untersuchung seiner psychischen Gesundheit erforderlich ist.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

85-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Meitingen – Ehefrau schwer verletzt

Meitingen-Waltershofen – Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ist es...

Augsburg: Hybridfahrzeug brennt an Ladesäule – Großeinsatz am Königsplatz

Am Mittwochabend ist es im Innenhof der Lechwerke AG...

Drei Tote in Hohenstadt: Vater tötet Ehefrau und Tochter, dann sich selbst

HERSBRUCK. Ein schockierendes Verbrechen erschüttert den Pommelsbrunner Gemeindeteil Hohenstadt...

Ferientipp mit Gewinnspiel | Mit Ninja-Action und LEGO® Highlights – LEGOLAND® Deutschland Resort startet in die Saison

Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Action, Attraktionen und neuen Highlights startet das LEGOLAND® Deutschland Resort am 28. März in die neue Saison.