Augsburg – Am Freitag, den 10. Oktober 2025, lädt die Polizei Schwaben Nord alle Interessierten zum Berufsinformationstag ein. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr im Polizeipräsidium Schwaben Nord, Gögginger Straße 43, 86159 Augsburg und endet gegen 18.00 Uhr.
Spannende Einblicke in den Polizeialltag
Besucher erwartet ein umfangreiches Programm: Informationen über Berufseinstieg, Studium und Ausbildung bei der Polizei, sowie eine Einsatz-Vorführung der Einsatzhundertschaft mit Täter-Festnahme. Einblicke in die Arbeit der Kriminalpolizei und die Vorführung der Hundestaffel des Polizeipräsidiums Schwaben Nord sind ebenfalls Teil der Veranstaltung. Interessierte können außerdem die Arrestzellen des „Kellers“ besichtigen und die Fahrzeuge der Polizei kennenlernen.
Direkter Austausch mit der Polizei
Besucherinnen und Besucher haben die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre direkt mit Polizistinnen und Polizisten zu sprechen und Fragen rund um den Polizeiberuf zu stellen. Ein Team aus verschiedenen Bereichen steht für den Austausch zur Verfügung. Für die Einstellung in den Polizeivollzugsdienst zum September 2026 läuft die Bewerbungsfrist bis zum 31. Oktober 2025.
Anmeldung und weitere Informationen
Weitere Einzelheiten zum Berufsinformationstag sind unter diesem Link verfügbar. Interessierte ab 14 Jahren müssen sich bis spätestens 8. Oktober 2025 telefonisch unter 0821/323-1020 oder per E-Mail an pp-swn.pp.pb.veranstaltung@polizei.bayern.de anmelden.
Auch Medienvertreter sind eingeladen, die Veranstaltung zu begleiten. Die Pressestelle bietet während des gesamten Events Unterstützung und Informationen. Eine rechtzeitige Anmeldung bei der Pressestelle ist erforderlich.


