Am späten Sonntagabend ereignete sich in Veitsbronn ein schwerer Unfall, als ein Mann mit seinem Pkw mehrere geparkte Autos rammte und schließlich an einem Gartenzaun zum Stehen kam. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer über 2 Promille im Blut hatte.
Kollision mit geparkten Fahrzeugen
Der 25-jährige slowakische Fahrer war auf der Uhlandstraße in südlicher Richtung unterwegs, als er mit drei ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen kollidierte. Trotz des Schadens setzte er seine Fahrt unbeeindruckt in Richtung Rothenberger Weg fort.
Zusammenstoß am Gartenzaun
An der Kreuzung Rothenberger Weg/Goethestraße prallte der Fahrer dann gegen einen Gartenzaun. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Audi derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Zeugen alarmierten die Polizei, die einen stark alkoholisierten und aufgebrachten Mann vorfand.
Polizeiliche Maßnahmen und Sachschaden
Da der Mann uneinsichtig und unkooperativ war, mussten die Beamten ihn für die Fahrt zur Polizeiinspektion Zirndorf fesseln. Der Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von über 2,6, weshalb vor Ort eine Blutentnahme durch einen Arzt erfolgte. Der Fahrer wurde aufgrund seines Verhaltens in polizeilichen Gewahrsam genommen. Insgesamt wurde ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro verursacht.

