Nach dem beliebten Römertrikot wird der FC Augsburg in dieser Saison ein weiteres Sondertrikot präsentieren. Das Jersey für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln wird ganz im Zeichen der Fuggerstadt stehen.
Augsburg ist Römerstadt. Der FC Augsburg hat dieses Thema für sich aufgegriffen. Der Spielertunnel wurde im Stil einer Arena gestaltet, schon zweimal gab es Jerseys im Römerstyle. Jetzt besinnt man sich beim Bundesligisten auf den oft verwendeten „Spitznamen“ der Stadt – Augsburg ist auch die Fuggerstadt.
Trikots im Zeichen der Fuggerstadt
Zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln wird nun ein Sondertrikot in zwei Varianten präsentiert. In beiden Ausführungen steht das Lilienwappen der Fugger im Zentrum des Designs. Während das leinenfarbene Hemd an die erfolgreiche Zeit der Fugger im Textilhandel erinnern soll, greift das dunkelblaue Torhütertrikot die Farbgebung der Orgel in der Fuggerkapelle der Augsburger St.-Anna-Kirche auf.
Die farblichen Akzente der in enger Zusammenarbeit mit der Familie Fugger entstandenen Trikots sollen ebenfalls historischen Bezug zu den Fuggern und der von Jakob Fugger 1521 gegründeten und noch heute existierenden Sozialsiedlung „Fuggerei“ herstellen. Für diese Fuggerei spendet der FCA von jedem verkauften Fuggerstadt-Trikot die ursprüngliche Miete von einem rheinischen Gulden (0,88 Euro).
Sondertrikot bereits ab Samstag erhältlich
Abgerundet wird das Trikotdesign durch den Schriftzug „Fuggerstadt“ und das Fugger-Wappen im Nacken. Erhältlich sind die Jerseys ab Samstag, 21. Februar, um 10:00 Uhr im Fanshop in der Maximilianstraße, im Fanshop an der WWK ARENA sowie in der VR-Bank in der Annastraße.
Herrentrikots (S–4XL) und im Female-Fit-Schnitt (XS–XL) sind zum Preis von 94,95 Euro erhältlich, Kindertrikots (116–164) 20 Euro günstiger. Auch eine Langarmversion wird zum Preis von 104,95 Euro angeboten.


