Ladendieb in Augsburg nach kurzer Flucht gefasst: Weitere Beute sichergestellt

Augsburg – Am Samstag, den 21. Februar 2026, nahmen Polizeibeamte in der Innenstadt einen 29-jährigen Ladendieb fest. Der Vorfall ereignete sich in der Holzbachstraße.

Flucht nach Diebstahl

Gegen 11.15 Uhr entwendete der Mann eine Packung Tabak in einer Tankstelle. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl, stellte den Täter und erhielt die Ware zurück. Anschließend flüchtete der 29-Jährige.

Festnahme und weitere Funde

Nach einer kurzen Verfolgung gelang es der Polizei, ihn in der Bgm-Ackermann-Straße anzuhalten. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten weiteres mutmaßliches Diebesgut.

Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des Ladendiebstahls. Der Tatverdächtige ist russischer Staatsbürger.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Lawine erfasst Werksbus: Zwölf Insassen bei Füssen unverletzt

Dramatische Szenen im Lechtal: Gegen fünf Uhr morgens wurde...

FC Augsburg dreht zweimal den Rückstand – Fuggerstädter siegen in Wolfsburg

Der FC Augsburg konnte in Wolfsburg zweimal einen Rückstand drehen und holte dank eines verdienten 3:2 drei Punkte. Der Vorsprung auf den VfL in der Abstiegszone wurde damit auf acht Zähler ausgebaut.

Mutter wegen Ladendiebstahls in Augsburger Supermarkt festgenommen

Augsburg (ots) – Am Mittwoch, den 11. Februar 2026,...

Mehrfacher Pkw-Überschlag auf der A8 bei Sulzemoos – Fahrer schwer verletzt, Unfallverursacher flüchtet

Sulzemoos – Am Samstagabend (21.02.2026) kam es auf der...

Neueste Artikel