Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ist es am Freitagmorgen gegen 6.55 Uhr im Landsberger Stadtgebiet gekommen. Ein 11-jähriger Schüler wurde dabei leicht verletzt.
Der Junge war mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule und wollte in der Straße „Am Fleck“ in den Galgenwegeinfahren, als von links ein Transporter herannahte. Das Fahrzeug touchierte den Schüler mit dem Außenspiegel, wodurch dieser stürzte und sich Schürfwunden im Gesicht zuzog.
Der Fahrer des Transporters setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Der 11-Jährige fuhr nach dem Unfall selbstständig weiter zur Schule und schilderte dort das Geschehen. Daraufhin wurden die Eltern sowie die Polizei verständigt.
Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen. Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kleintransporter mit schwarzem Firmenlogo oder schwarzer Aufschrift handeln. Der Fahrer wird als männlich, dunkelhaarig und dunkel gekleidet beschrieben.
Die Polizei Landsberg bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen mit Hinweisen zu dem gesuchten Transporter, sich unter der Telefonnummer 08191/9320 zu melden.


