Am Mittwochabend, dem 11. März 2026, fand in Nürnberg eine Versammlung statt, die in direktem Zusammenhang mit aktuellen Durchsuchungsmaßnahmen von Staatsanwaltschaft und Polizei steht.
Teilnehmer versammeln sich am Jakobsplatz
Ab 16:30 Uhr sammelten sich ungefähr 150 Personen aus dem linkspolitischen Spektrum auf dem Jakobsplatz in Nürnberg. Die Versammlung trug den Titel „Antifaschismus“ und wurde als Reaktion auf die Durchsuchungsmaßnahmen der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und der Polizei Mittelfranken am selben Tag organisiert.
Problemloser Ablauf unter Aufsicht der Polizei
Die stationäre Kundgebung umfasste mehrere Redebeiträge und wurde von der Polizeiinspektion Nürnberg-West mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte betreut. Der Verlauf der Veranstaltung war störungsfrei, und sie endete planmäßig gegen 17:30 Uhr.
Erstellt durch: Oliver Trebing


