Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter in Augsburgs Innenstadt

Augsburg (ots) – Am frühen Samstagmorgen (20.09.2025) verhinderte eine Polizeistreife in der Augsburger Innenstadt eine mögliche Trunkenheitsfahrt.

Polizeieinsatz in der Hermanstraße

Gegen 01:30 Uhr bemerkten Polizisten in der Hermanstraße einen 29-Jährigen, der dabei war, einen E-Scooter zu entsperren und offensichtlich losfahren wollte. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille.

Verantwortungsbewusstsein des Mannes

Der junge Mann zeigte sich einsichtig und änderte seine Pläne: Anstatt den E-Scooter zu nutzen, entschied er sich, zu Fuß nach Hause zu gehen. Glücklicherweise muss der 29-Jährige keine rechtlichen Konsequenzen fürchten, wobei der Vorfall als wichtige Lektion dienen könnte.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tankstellenverband rechnet mit Schlangen an den Tankstellen

Der Tankstellen-Interessenverband rechnet angesichts des Iran-Krieges in den nächsten...

Augsburg | Polizeieinsatz im Café Pow Wow in der Fuggerstraße

Gestern Abend kam es gegen 22:30 Uhr zu einem...

Hundehalter schlägt Frau in Augsburg: Polizei sucht Zeugen nach Angriff in Göggingen

Am Sonntag, den 1. März 2026, ereignete sich in...

Bundespolizei an Bahnhöfen und Flughäfen in Alarmbereitschaft

Die Bundespolizei ist an den deutschen Bahnhöfen und Flughäfen...

Neueste Artikel