Haunstetten-Siebenbrunn – Polizei stoppt Autofahrerin unter Drogeneinfluss
Am Mittwoch (18.02.2026) war eine 25-jährige Autofahrerin unter dem Einfluss von Drogen in der Straße „Unterer Talweg“ unterwegs.
Gegen 09.30 Uhr kontrollierte eine Streife die Frau. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypisches Verhalten bei der 25-Jährigen fest. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz gegen die 25-Jährige.
Die 25-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.
Innenstadt – Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein
Am Mittwoch (18.02.2026) war ein 21-jähriger Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen und ohne gültigen Führerschein in der Oberbürgermeister-Hohner-Straße unterwegs.
Gegen 20.30 Uhr kontrollierte eine Streife den Mann. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypisches Verhalten bei dem 21-Jährigen fest. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC. Außerdem war der 21-Jährige ohne Führerschein unterwegs. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Der 21-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.
Hochzoll – Polizei nimmt Ladendiebin fest
Am Mittwoch (11.02.2026) entwendete eine 31-Jährige Waren aus einem Supermarkt in der Hochzoller Straße.
Gegen 15.30 Uhr hielt sich die 31-Jährige zusammen mit ihren Kindern in dem Supermarkt auf. Die Frau übergab einem ihrer Kinder Waren im mittleren zweistelligen Bereich. Sie selbst begab sich anschließend zum Kassenbereich. Das Kind verließ über einen anderen Ausgang mit den Waren das Geschäft. Eine Mitarbeiterin beobachtete das Kind und forderte es auf, zurück in das Geschäft zu kommen. Die Mitarbeiterin verständigte die Polizei.
Die Polizei ermittelt nun wegen Ladendiebstahls gegen die 31-Jährige.
Die 31-Jährige besitzt die rumänische Staatsangehörigkeit.
REGION
Nördlingen – Zeugenaufruf: Polizei ermittelt nach Raubdelikt
Am Mittwoch (18.02.2026) raubte ein 37-Jähriger auf einem Parkplatz in der Straße „Bei den Kornschrannen“ das Handy einer 34-Jährigen.
Gegen 13.00 Uhr trat der Mann an die Frau heran und entwendete gewaltsam ihr Mobiltelefon. Anschließend flüchtete der 37-jährige Mann mit seinem Auto.
Die Kriminalpolizei Dillingen ermittelt nun u.a. wegen Raubes gegen den 37-Jährigen.
Der 37-Jährige besitzt die türkische Staatsangehörigkeit. Die 34-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.
Eine unbekannte Passantin griff verbal in die Auseinandersetzung ein. Die Passantin konnte möglicherweise den Tatablauf beobachten. Zeugenhinweise, insbesondere die der Passantin, nimmt die Kripo Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 entgegen.
Auf dieser Seite lesen Sie die Pressemitteilungen der Polizeiinspektionen oder Feuerwehren. Diese werden »ungeprüft« von uns veröffentlicht. Für die Inhalte übernimmt Presse Augsburg keinerlei Verantwortung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Dienststelle.


