Bad Wörishofen: 51-Jähriger bedroht Mieter mit Schusswaffe – SEK nimmt Tatverdächtigen fest

Am Mittwochnachmittag, 15. Oktober 2025, wandte sich ein 30-jähriger Mann an die Polizei Bad Wörishofen. Er gab an, von seinem Vermieter mit einer Schusswaffe bedroht und mit einem Elektroimpulsgerät verletzt worden zu sein. Nach der Anzeigenerstattung wurde der Geschädigte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Daraufhin rückten zahlreiche Polizeikräfte an. Aufgrund der gemeldeten Bewaffnung wurden auch Spezialeinsatzkräfte (SEK) hinzugezogen. Diese betraten das Wohnhaus des 51-jährigen Tatverdächtigen und nahmen ihn nach kurzer Gegenwehr fest. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes stellten die Beamtinnen und Beamten mehrere Waffen sicher. Gegen den 51-Jährigen wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Nach Angaben der Polizei bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für unbeteiligte Personen.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Lawine erfasst Werksbus: Zwölf Insassen bei Füssen unverletzt

Dramatische Szenen im Lechtal: Gegen fünf Uhr morgens wurde...

FC Augsburg dreht zweimal den Rückstand – Fuggerstädter siegen in Wolfsburg

Der FC Augsburg konnte in Wolfsburg zweimal einen Rückstand drehen und holte dank eines verdienten 3:2 drei Punkte. Der Vorsprung auf den VfL in der Abstiegszone wurde damit auf acht Zähler ausgebaut.

Mutter wegen Ladendiebstahls in Augsburger Supermarkt festgenommen

Augsburg (ots) – Am Mittwoch, den 11. Februar 2026,...

Mehrfacher Pkw-Überschlag auf der A8 bei Sulzemoos – Fahrer schwer verletzt, Unfallverursacher flüchtet

Sulzemoos – Am Samstagabend (21.02.2026) kam es auf der...

Neueste Artikel