Wieder einmal feierte Roland Kaiser mit seinen Fans in der Münchner Olympiahalle ein großes gemeinsames Fest.
Konzerte von Roland Kaiser sind immer wie ein Familientreffen. Kaum betritt der Vater des Clans (Roland Kaiser) die Bühne hält es keinen mehr auf seinem Sitz. Auch in wieder einmal ausverkauften Münchner Olympiahalle war dies der Fall, in der der Schlagerkaiser im Rahmen seiner Arena Tournee Audienz gewährte. Auch nach über 50 Jahren auf der Bühne sieht der 73-Jährige volle Arenen bei seinen Auftritten nicht als Selbstverständlichkeit an.
Gut zwei Stunden lang gaben Roland Kaiser und seine ausgezeichneten Musiker alles, um ihr Publikum zu begeistern. Sie hatten einfaches Spiel. Es ist schon kurios, wie textsicher die 11.000 Fans nicht nur die Klassiker wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder das zum Kult-Hit mutierte „Warum hast du nicht nein gesagt“ mitsingen konnte. Roland Kaiser begeisterte sein Publikum, die Zuschauer begeisterten ihn. 
So persönlich wie selten gewährte Roland Kaiser in seinen Ansprachen und im Bühnenbild Einblicke in sein (Selen-) leben. Ob mit Fotos seiner Kinder oder von Reisen mit seiner Frau der Altmeister sorgte für menschliche Momente.
Der Abend endete nach einigen Zugaben mit einem glücklichen, aus allen Generationen stammenden Münchner Publikum und einem müden, aber sichtbar dankbaren Schlagerstar. Ein Wiedersehen im kommenden Jahr würde alle freuen, Roland Kaiser und seine zahlreichen Fans.


