Gestern nicht im Kader, heute schon weg? Samuel Essende verlässt offenbar den FC Augsburg in Richtung Schweiz

Die heiße Transferphase ist in den meisten europäischen Ligen bereits beendet, doch in der Schweiz schließt das Fenster erst um Mitternacht. Kurz vor Toresschluss deutet sich beim FC Augsburg noch ein überraschender Abgang an.

Wie der Journalist Christopher Michel von „Absolut Fussball“ berichtet, steht Samuel Essende unmittelbar vor einem Wechsel zu den BSC Young Boys. Der Traditionsklub aus Bern zählt zu den erfolgreichsten Vereinen der Schweiz, spielt in der höchsten Liga des Landes und war in den vergangenen Jahren regelmäßig in europäischen Wettbewerben vertreten. Seine Heimspiele trägt der Klub im Stadion Wankdorf aus. Details zu den Transfermodalitäten sind bislang nicht bekannt.

In Augsburg spielte der 28-jährige Franzose zuletzt nur noch eine Nebenrolle. Bereits beim gestrigen Bundesligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim stand Essende nicht mehr im Kader – ein deutliches Zeichen dafür, dass sich ein Wechsel angebahnt hatte.

Insgesamt kommt der wuchtige Mittelstürmer in der laufenden Saison auf 14 Einsätze in der Bundesliga. In 404 Einsatzminuten gelang ihm lediglich ein Treffer – beim 1:4 gegen den 1. FSV Mainz 05 am vierten Spieltag.

Sollte der Deal noch vor Mitternacht offiziell werden, würde der FCA kurz vor Schließung eines der letzten offenen Transferfenster doch noch Bewegung im Kader verzeichnen.

Anzeige
Presse Augsburg
Presse Augsburg
Newsdesk der Presse Augsburg Medien-Redaktion.

Meistgelesen

Neueste Artikel