Schlägerei vor Fürther Diskothek: Zwei Tatverdächtige festgenommen, Zeugen gesucht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich vor einer Diskothek in Fürth eine gewalttätige Auseinandersetzung. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen und bittet nun die Öffentlichkeit um Zeugenhinweise.

Details der Auseinandersetzung

Gegen 01:55 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf über eine Schlägerei vor einer Diskothek in der Waldstraße. Mehrere Männer sollen einen 40-jährigen Mann, der am Boden lag, geschlagen und getreten haben. Der Mann war gemeinsam mit einem 43-jährigen Begleiter vor der Diskothek in einen Streit mit drei weiteren Männern geraten. Dabei ging der 40-Jährige nach einem Schlag zu Boden und wurde mehrfach gegen den Kopf getreten.

Ermittlungen und Festnahmen

Polizeistreifen der Inspektion Fürth konnten zwei Tatverdächtige vor Ort festnehmen – einen 44-jährigen Mann aus Mazedonien und einen 52-jährigen Deutschen. Ein dritter Tatverdächtiger wurde nicht mehr angetroffen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden vom Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei übernommen.

Zeugenaufruf

Der dritte, bislang unbekannte Täter, wird beschrieben als etwa 40 bis 50 Jahre alt, kurze dunkle Haare und trug eine blaue Jeans sowie eine Jacke mit tarnähnlichem Muster und rotem Emblem. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.

Der verletzte 40-Jährige wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort wurden die ersten polizeilichen Maßnahmen vom Kriminaldauerdienst Mittelfranken durchgeführt.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Lawine erfasst Werksbus: Zwölf Insassen bei Füssen unverletzt

Dramatische Szenen im Lechtal: Gegen fünf Uhr morgens wurde...

FC Augsburg dreht zweimal den Rückstand – Fuggerstädter siegen in Wolfsburg

Der FC Augsburg konnte in Wolfsburg zweimal einen Rückstand drehen und holte dank eines verdienten 3:2 drei Punkte. Der Vorsprung auf den VfL in der Abstiegszone wurde damit auf acht Zähler ausgebaut.

Mutter wegen Ladendiebstahls in Augsburger Supermarkt festgenommen

Augsburg (ots) – Am Mittwoch, den 11. Februar 2026,...

Mehrfacher Pkw-Überschlag auf der A8 bei Sulzemoos – Fahrer schwer verletzt, Unfallverursacher flüchtet

Sulzemoos – Am Samstagabend (21.02.2026) kam es auf der...

Neueste Artikel