Augsburg – In Hochzoll ereignete sich am Mittwoch (01.10.2025) ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Höfatsstraße / Ortlerstraße. Eine 37-jährige Radfahrerin kollidierte gegen 09.00 Uhr mit einem Auto und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die einen Krankenhausaufenthalt notwendig machten.
Missachtung der Vorfahrt führt zu Unfall
Der Unfall geschah, als die 37-Jährige, chinesische Staatsangehörige, die Vorfahrt an der Kreuzung missachtete. Der Autofahrer, ein 47-jähriger kroatischer Staatsangehöriger, konnte den Zusammenstoß nicht verhindern.
Verletzungen und Sachschaden
Die verletzte Radfahrerin trug keinen Fahrradhelm, was möglicherweise zu den schweren Verletzungen beitrug. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Verkehrssicherheitskampagne
Die Polizei weist im Zusammenhang mit diesem Unfall auf ihre Kampagne „#Kopfentscheidung“ hin, die für das Tragen von Fahrradhelmen wirbt. Mehr Informationen dazu sind unter folgendem Link verfügbar: https://www.polizei.bayern.de/verkehr/verkehrssicherheitsarbeit/005591/index.html


