Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2376 bei Wiggensbach ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw, bei dem der Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde.
Unfallhergang bei Wiggensbach
Der 22-jährige Pkw-Fahrer war am 19. März 2026 gegen 07:25 Uhr von Wegscheidel in Richtung Ermengerst unterwegs, als es zum Unfall kam. Zur gleichen Zeit wollte ein 18-jähriger Traktorfahrer von Wagenbühl aus in die Staatsstraße einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des Pkw-Fahrers. Es kam zur Kollision mit der Schaufel des Traktor-Frontladers, woraufhin der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nach kurzer Zeit konnte er sich jedoch selbst befreien und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.
Sperrung und Bergung an der Unfallstelle
Der Zusammenstoß verursachte am Pkw einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, weshalb das Fahrzeug abgeschleppt werden musste. Der Traktor blieb unbeschädigt. Für die Räumung der Unfallstelle und die Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße für rund eine Stunde vollständig gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei waren 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Buchenberg und Ermengerst vor Ort.
Rechtliche Konsequenzen für den Traktorfahrer
Der Traktorfahrer sieht sich nun mit dem Vorwurf der fahrlässigen Körperverletzung konfrontiert. Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen.



