Ungarischer Rollerfahrer flüchtet vor Polizei und wird auf Schulhof gestoppt

Ein 38-jähriger Rollerfahrer entzog sich am Dienstagmittag (31.03.2026) im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof einer Polizeikontrolle und lieferte sich eine gefährliche Verfolgungsjagd mit der Verkehrspolizei. Die Flucht endete schließlich auf einem Schulhof. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Flucht durch Nürnbergs Straßen

Die Polizei wollte den Mann gegen 12:00 Uhr in der Gibitzenhofstraße kontrollieren, da sein Roller mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen ausgestattet war. Doch der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale und raste über die Brehm- und Lotzestraße davon, um der Kontrolle zu entgehen.

Gefährliche Situation an der Schule

Schließlich führte die Flucht auf den Schulhof der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Schule. Dort steuerte der Rollerfahrer direkt auf die Polizisten zu, konnte jedoch rechtzeitig gestoppt und vorläufig festgenommen werden.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Der 38-jährige Ungar sieht sich nun mehreren Vorwürfen gegenüber: tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie die Straßenverkehrsordnung. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die die Verfolgungsfahrt beobachtet haben oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 / 973997 – 115 zu melden.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

85-Jähriger stirbt bei Hausbrand in Meitingen – Ehefrau schwer verletzt

Meitingen-Waltershofen – Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ist es...

Augsburg: Hybridfahrzeug brennt an Ladesäule – Großeinsatz am Königsplatz

Am Mittwochabend ist es im Innenhof der Lechwerke AG...

Ferientipp mit Gewinnspiel | Mit Ninja-Action und LEGO® Highlights – LEGOLAND® Deutschland Resort startet in die Saison

Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Action, Attraktionen und neuen Highlights startet das LEGOLAND® Deutschland Resort am 28. März in die neue Saison.

Polizeibericht Augsburg und Region vom 30.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg und Region von heute

Augsburger E-Scooter-Streit eskaliert: 27-Jähriger bedroht Autofahrer mit Messer

Am Montagabend, den 30. März 2026, kam es in...