Zwei Senioren in Hochzoll wegen Alkohol am Steuer gestoppt: Polizei ermittelt

In Augsburg-Hochzoll wurden am Montag, dem 2. März 2026, zwei Autofahrer aufgrund von Alkohol am Steuer aus dem Verkehr gezogen. Beide Vorfälle ereigneten sich in der Oberländer Straße und führten zu polizeilichen Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Erste Kontrolle eines 70-Jährigen

Gegen 21.15 Uhr wurde ein 70-jähriger Autofahrer von einer Polizeistreife angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten, wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den deutschen Staatsbürger eingeleitet.

Zweite Kontrolle eines 68-Jährigen

Etwa 15 Minuten später, um 21.30 Uhr, wurde ein 68-jähriger Autofahrer in der gleichen Straße gestoppt. Auch hier ergab die Überprüfung durch die Polizei eine Alkoholisierung, mit einem Atemalkoholwert von 0,6 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Ebenso wie im vorherigen Fall laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen den deutschen Staatsangehörigen.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Tankstellenverband rechnet mit Schlangen an den Tankstellen

Der Tankstellen-Interessenverband rechnet angesichts des Iran-Krieges in den nächsten...

Augsburg | Polizeieinsatz im Café Pow Wow in der Fuggerstraße

Gestern Abend kam es gegen 22:30 Uhr zu einem...

Hundehalter schlägt Frau in Augsburg: Polizei sucht Zeugen nach Angriff in Göggingen

Am Sonntag, den 1. März 2026, ereignete sich in...

Polizeibericht Augsburg vom 02.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

Neueste Artikel