Auto übersieht Straßenbahn und stößt in Haunstetter Straße mit ihr zusammen
Am Mittwochmorgen kollidierte in Augsburg ein Pkw beim Abbiegen mit einer Straßenbahn, verletzt wurde dabei niemand. Gegen 07.15 Uhr fuhr ein 20-Jähriger auf der Haunstetter Straße in nördlicher Richtung und wollte nach links in die Werner-von-Siemens-Straße einbiegen. Dabei übersah er eine in Richtung Stadtmitte fahrende Straßenbahn, es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Unfallhergang und Folgen
Der Fahrer des Pkw blieb körperlich unverletzt. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 20-jährigen Fahrzeuglenker ein. Nach Mitteilung der Einsatzkräfte besitzt der Mann die rumänische Staatsangehörigkeit.
Sachschaden, keine Verletzten
Nach ersten Angaben entstand ein Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt; weitere Angaben etwa zu Dauer von Verkehrsbeeinträchtigungen machte die Polizei nicht.
Dieser Artikel basiert auf einer offiziellen Polizeimeldung. Für die sprachliche Überarbeitung wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.

