26-Jähriger verletzt Polizistin bei Widerstand in Augsburger Unterkunft

Am Montag, den 22. Dezember 2025, ereignete sich in einer Unterkunft in der Gubener Straße in Augsburg-Oberhausen ein Vorfall, bei dem ein 26-jähriger Mann erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte leistete. Bei dem Vorfall wurden auch Radfahrer in Augsburg betroffen, da die Auseinandersetzung in unmittelbarer Nähe zu einem belebten Radweg stattfand. Zeugen berichteten, dass einige Radfahrer anhalten mussten, um der Situation auszuweichen, während die Polizei versuchte, den Mann zu beruhigen. Glücklicherweise kam es zu keinen weiteren Verletzungen oder Beschädigungen durch den tumultartigen Vorfall.

Körperliche Auseinandersetzung führt zu Polizeieinsatz

Gegen 18:15 Uhr geriet der 26-Jährige mit einem 23-jährigen Mann in einen handfesten Streit, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Bei Ankunft der Beamten zeigte sich der 26-Jährige äußert aggressiv und unkooperativ.

Gewalt gegen Einsatzkräfte

Da der Mann sich nicht beruhigen ließ, sahen sich die Polizeibeamten gezwungen, ihn zu fesseln. Während dieser Maßnahme setzte der Mann erheblichen Widerstand ein und schlug eine Polizeibeamtin, die dabei leicht verletzt wurde.

Ermittlungen laufen

Der 26-Jährige, der die ivorische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

SEK-Einsatz in Kempten: Räumung einer Wohnung eskaliert

Ein größerer Polizeieinsatz hat am Montagvormittag in Kempten für...

Vollsperrung nach Verkehrsunfall mit zwei Pkw bei Fristingen im Landkreis Dillingen an der Donau

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw ist die Staatsstraße ST...

Polizeibericht Augsburg vom 16.03.2026

Hier lesen Sie den Polizeibericht Augsburg von heute

„Das ist nicht der Krieg der NATO“ – Bundesregierung lehnt NATO-Einsatz zur Sicherung der Straße von Hormus ab

 Die Bundesregierung hat Forderungen von US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen,...