47-Jähriger in Augsburg mit 1,8 Promille am Steuer: Führerschein sichergestellt nach Unfall im Antonsviertel

Augsburg – Am Dienstag, den 14. Oktober 2025, ereignete sich im Antonsviertel ein Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger Autofahrer ein parkendes Fahrzeug leicht touchierte. Der Vorfall fand in der Agnes-Bernauer-Straße statt.

Alkoholisierung des Unfallverursachers festgestellt

Gegen 20:00 Uhr war der 47-jährige deutsche Staatsangehörige mit seinem Pkw unterwegs, als er das Fahrzeug einer 27-Jährigen, das am Fahrbahnrand stand, touchierte. Bei der Überprüfung der Fahrzeuge vor Ort stellten die Polizeibeamten keinen sichtbaren Schaden fest. Jedoch bemerkten sie bei dem Unfallverursacher eine deutliche Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt

Die Polizei beschlagnahmte sowohl den Führerschein als auch die Fahrzeugschlüssel des 47-Jährigen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe eines beliebten Restaurants, wo der Mann zuvor alkoholische Getränke konsumiert hatte. Inzwischen wurde auch ein 54Jähriger ohne Fahrerlaubnis in Augsburg festgenommen, der im Zusammenhang mit dem gleichen Vorfall steht. Die Polizei ermittelt nun, ob es weitere Beteiligte gab und ob die beiden Männer gemeinsam unterwegs waren.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Augsburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 – Fahrer in Spezialklinik geflogen 

Kurz nach Mitternacht kam es am 12. März 2026...

DNA bestätigt Identität: Gefundene Überreste gehören vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Unglück beim Hochwassereinsatz...

Trump meldet schweren Angriff auf iranische Insel im Golf

US-Präsident Donald Trump hat einen schweren US-Luftangriff auf die...

Augsburg | Halid S. nach homophober Attacke zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Das Landgericht Augsburg hat im Prozess um einen brutalen...