Tödlicher Unfall auf der ST2191: 23-jährige Autofahrerin stirbt, drei Verletzte bei Kollision zwischen Hollfeld und Plankenfels

Am Freitagvormittag kam es im Landkreis Bayreuth zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Autofahrerin ihr Leben verlor. Drei weitere Personen wurden verletzt.

Unfall auf der ST2191

Der Unfall ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen kurz nach 8 Uhr auf der Staatsstraße ST2191 zwischen Hollfeld und Plankenfels. Im Bereich der Abfahrt nach Stechendorf stieß ein Lastwagen aus bislang ungeklärten Gründen mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Daraufhin kollidierte der Skoda noch mit einem Volkswagen.

Verletzte und Sachschaden

Die Fahrerin des Skoda, eine 23-jährige Frau, erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 33-jährige Lastwagenfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Ebenfalls leicht verletzt wurden die 36-jährige Fahrerin des Volkswagens sowie ein 24-jähriger Mitfahrer. Alle drei Leichtverletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen und Sachverständiger

Der Sachschaden bei dem Unfall beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bayreuth-Land führt die Unfallaufnahme durch und wird dabei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth von einem Sachverständigen unterstützt.

Anzeige
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl
Alfred Ingerl ist freier Redakteur aus dem Bereich Blaulicht für Augsburg, Bayerisch-Schwaben und Bayern.

Meistgelesen

Polizei sucht vermissten Mann aus Augsburg

Seit dem 30. April 2026 wird in Augsburg ein 29-jähriger Mann vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten.

Stadt Augsburg klagt gegen Bäuerle Ambulanz

Die Stadt Augsburg geht juristisch gegen einen ehemaligen Dienstleister...

Tankstellenpreise fallen deutlich

Die Tankstellenpreise in Deutschland sind zum 1. Mai deutlich gefallen - aber vorerst wie befürchtet nicht im Umfang des gesamten sogenannten "Tankrabatts".

Tödliche Borna-Virus-Infektion im Unterallgäu

Im Landkreis Unterallgäu ist ein Mensch an den Folgen einer Infektion mit dem seltenen Borna Disease Virus 1 gestorben. Die Behörden informieren über Risiken und Schutzmaßnahmen.

Schändung der türkisch-islamischen Gemeinde in Memmingen: Polizei sucht Zeugen für Attacke mit Tierblut und Schweinekopf

Am frühen Morgen des 1. Mai 2026 gegen 04:30 Uhr ereignete sich ein schockierender Vandalismusvorfall in Memmingen. Eine Marmormauer der türkisch-islamischen Gemeinde wurde zum Ziel eines Angriffs, bei dem Unbekannte mit Blut gefüllte Luftballons auf die Mauer warfen.